4. Juni 2023

Strahlende Läufer:innen und strahlender Sonnenschein beim Brunnenlauf 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Laufwetter gingen beim diesjährigen Brunnenlauf am 4.6.2023 insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler des HGO an den Start. Bei bester Stimmung und unter dem begeisterten Applaus zahlreicher Zuschauer:innen an der Laufstrecke durch Eversten absolvierten sie ihre Läufe über 2,4 oder 6,3 Kilometer.

Neben ganz viel Spaß am Laufen kamen dabei am Ende auch hervorragende Ergebnisse heraus: Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen standen beim Schülerlauf für die fünften bis achten Klassen über 2,4 Kilometer HGOler auf dem Treppchen! Klara Grape aus der 5c erreichte mit 10:42 Minuten einen tollen dritten Platz und musste sich nur zwei älteren Läuferinnen geschlagen geben. Bei den Jungen gingen sogar die ersten beiden Plätze ans HGO: Lasse Förster aus der 6g stand mit einer Zeit von 8:14 Minuten ganz oben auf dem Siegerpodest und Noah Reimer aus der 6a belegte einen tollen zweiten Platz mit 9:10 Minuten.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!