8. Juni 2023

art-night 23

Auch in diesem Jahr fand wieder eine art-night statt, also eine Art offenes Kunst-Atelier für alle Schülerinnen und Schüler der Einführungs- und Qualifikationsphase . Am Freitag, den 2. Juni, konnte man sich von 17.00 Uhr bis 0.00 Uhr in den Kunsträumen der Herbartstraße in praktische Projekte stürzen, wenn gewünscht begleitet und beraten von Frau Logemann und Herrn Harbers. Dieses Angebot nahmen über 20 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 11 und 12 wahr und widmeten sich eigenen Projekten unterschiedlichster Art! Es wurde gezeichnet, gedruckt, plastisch geformt, an und mit Textil gearbeitet und Masken gestaltet. Für ein leckeres Buffet sorgten die Teilnehmenden selbst. Einige Künstlerinnen und Künstler können die kommende art-night 24 kaum abwarten und haben sich schon jetzt zur Wiederteilnahme angemeldet!