12. Juni 2023

Walk’n’Art – das Schülerkulturfestival begeistert Oldenburg

3 x 30 Minuten beste (musikalische) Unterhaltung – das wurde den Gästen auch beim beim Jubiläums-Walk’n’Art-Festival 2023 geboten. Nach jeweils einer Aufführung machte sich ein jeder auf den Weg zu einem anderen Standort im Innenstadtbereich, wo die nächste Performance begann. Und damit die „Walks“ auch Spaß machten, gab es an vielen Ecken auf dem Weg ebenfalls Auftritte verschiedener Künstlerinnen und Künstler aller Schulen.

Und das HGO war natürlich auch dabei! Unsere Aula war während aller Programme prall gefüllt und die Künstler konnten das Publikum begeistern. Herr Barfknecht vom Lions Club führte als Mitorganisator durch den Abend.

Für uns waren in der Aula dabei: Das „Herbart’s Symphonic Brass“-Orchester, Der HGO-Chor, Die Big Band „120 Dezibel; als Walking Act außerdem unsere Marching Band sowie „Herbarts Alchemisten“, die zeigten, wie nah Chemie und Kunst beeinander liegen!