18. Juni 2023

HGOlympics-Premiere ein voller Erfolg

Am 16.6.2023 fanden die ersten HGOlympics auf dem Schulhof und in der Sporthalle an der Herbartstraße statt. Ausgedacht, geplant und durchgeführt wurden diese Wettkämpfe im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft von Schülern der Jahrgänge 11 und 12. An den Wettbewerben nahmen 80 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 in insgesamt 16 Teams teil. Die Teams traten in den Sportarten Fußball, Basketball, Brennball, Zehnerball und Plattenball gegeneinander an. In den Spielpausen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler mit Kuchen, Snacks und Getränken stärken, die von Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs angeboten wurden. Nach spannenden Wettbewerben wurden die siegreichen Teams in der abschließenden Siegerehrung auf dem Schulhof gefeiert.

Wir gratulieren allen HGOlympioniken herzlich zu ihren tollen sportlichen Leistungen! Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob geht an die Jungs vom HGOlympics-Orgateam!