19. Juni 2023

Vielfalt am HGO

Unter den 11.000 Menschen, die am Samstag unter dem Motto „Queere Vielfalt leben – sichtbar und sicher“ beim CSD in der Oldenburger Innenstadt demonstrierten, waren auch 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Herbartgymnasiums. Bei sommerlichem Wetter und bester Stimmung wurde dort gemäß dem Schulmotto „Haltung entwickeln – Gemeinschaft erleben – Offenheit pflegen“ für eine tolerante Gesellschaft demonstriert und Farbe bekannt. Vorbereitet und tatkräftig unterstützt wurde die Planung von der Community-AG der Schule. Dabei waren Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedlicher Jahrgangsstufen vertreten. Ein absolutes Highlight war auch die musikalische Begleitung durch die Marching Band des Herbartgymnasiums, die für ordentlich Stimmung sorgte und die Zuschauenden in den Genuss von Live-Musik brachte. Und die guten Beats haben Tradition am HGO: Die Herbatronics sorgten bereits am Abend zuvor beim Pre-Opening mit ihrem Können auf dem Schlossplatz für gute Laune und einen gelungenen Start ins Wochenende.