2. Juli 2023

Wir sind Europaschule!

Das Herbartgymnasium Oldenburg darf sich nun auch „Europaschule in Niedersachsen“ nennen, und das aus gutem Grund. Unsere Schulgemeinschaft hat sich durch zahlreiche Aktivitäten und schulische Inhalte hervorgetan, die zur Europäischen Völkerverständigung und Integration beitragen. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft fuhren daher Herr Hillebrand und Herr de Graaff  am Freitag, den 30.06.2023, nach Osnabrück, um im Friedenssaal des Historischen Rathauses, wo der Vertrag zur Beendigung des Dreißigjährigen Krieges unterzeichnet wurde, die Urkunde zur Auszeichnung als Europaschule in Niedersachsen entgegenzunehmen.

Die Auszeichnung als Europaschule ist ein Beleg für das Engagement des Herbartgymnasiums Oldenburg, die europäische Integration und Völkerverständigung voranzutreiben. Die Schule ist stolz darauf, eine offene und tolerante Lernumgebung zu schaffen, in der die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung einer gemeinsamen europäischen Identität erfahren können. Sie ist nicht nur eine Anerkennung für das Herbartgymnasium, sondern auch eine Motivation für alle Beteiligten, die europäischen Aktivitäten weiter auszubauen, weitere Wege der Zusammenarbeit zu finden und spannende Projekte durchzuführen.

Herzlichen Glückwunsch!