4. Juli 2023

HGO auf Achse

Im Endspurt auf dem Weg in die Sommerferien waren am heutigen Dienstag alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ausgeflogen. Der Wandertag für alle Jahrgänge führte die Klassen an jeweils eigene Ziele; es wurde unter anderem gewandert, geradelt, geklettert, gepaddelt und gestaunt. Vor allem aber wurde die Zeit für gemeinsame Erlebnisse in der Klassengemeinschaft als Schuljahresausklang genutzt.

Ein paar Impressionen haben mitgebracht: Klassen 5c und 5g im Kletterpark in Hatten, Klasse 6c backt Brot im Museumsdorf Cloppenburg, Klassen 8w1 und 8w1 paddeln auf der Hunte, Klasse 9c bei Spielen und Picknick im Eversten Holz, Klasse 10w erkundet Groningen, der 12. Jahrgang wandert mit kurzweiligen Zwischenstopps durch das Barneführerholz.