17. August 2023

Einen guten Start und herzlich willkommen am HGO!

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen ein erfolgreiches und fröhliches neues Schuljahr! Wir freuen uns, euch alle am ersten Schultag wiederzusehen und darüber, auch über 120 neue Gesichter am HGO begrüßen zu dürfen!

Unsere neuen 5. Klassen versammelten sich heute erstmals in der großen Aula und wurden dort von ihren Tutorinnen und Tutoren der 6. Klassen und natürlich den neuen Klassenleitungen begrüßt. Mit selbst gebastelten Schultüten bewaffnet (Danke an unsere „alten“ 5.-KlässlerInnen!) ging es danach für alle in ihre neuen Klassen, um die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen. Und damit sich niemand verläuft, sind auch die TutorInnen immer zu Stelle und zeigen ihnen die ganze Schule.

Wir wünschen allen, dass sie mit vielen tollen Erfahrungen nach ihren ersten Tagen an der neuen Schule nach Hause kommen!