8. September 2023

Sommer, Sonne, Sommerfest! „Groß für Klein“ am HGO

Was für ein Glück, dass wir am heutigen Freitag so ein tolles Wetter hatten! Einfach perfekt für das Sommerfest „Groß für Klein“, das der 13. Jahrgang für die neuen 5. Klassen organisiert hat!

Popcornduft zog über den Schulhof und auch sonst verbreitete sich ein wenig Jahrmarkt-Atmosphäre mit Dosenwerfen, Glücksrad, Sport und Spiel. Drinnen gab es sogar eine Stopptanz-Disco und in der Turnhalle hieß es „Groß gegen Klein“ im Völkerball (der Autorin diese Artikels ist der Sieger leider nicht bekannt …). So manch einer ließ sich als Andenken ein Glitzertattoo auf die Haut malen oder spielte sogar freiwillig den „Torten-Clown“ (vermutlich, weil man statt Torte mit nassen Schwämmen abgeworfen wurde und bei der Hitze gerne getroffen wurde).

Beliebt war natürlich auch das von den Schülerinnen und Schülern organisierte Buffet, mit dessen Ertrag sie ihre Abikasse ein wenig weiter füllen konnten.

Wir hoffen, dass es allen Gästen ein wenig Spaß gemacht hat und die neuen 5. Klassen sich noch ein wenig besser an ihrer neuen Schule eingelebt haben!

Allen ein schönes Wochenende!