7. Oktober 2023

Grüße aus Kokomo, Indiana

Derzeit befinden sich 16 Schülerinnen und Schüler des HGO in Begleitung von Frau Tausendpfund und Herrn Hillebrand in den USA. Sie besuchen unsere Partnerschule, die Northwestern Highschool in Kokomo, Indiana. Von den Eindrücken der ersten Tage berichtet der teilnehmende Schüler Moritz:

Nach einem langen Flug kamen wir in Chicago an und nahmen einen Schulbus zu unserer Gastschule, der Northwestern High School in Kokomo, Indiana, von der es direkt weiter in die Gastfamilien ging.

An diesem Abend besuchten wir eine Willkommensparty, bei der es Essen, Trinken, einen Pool und am Ende ein kleines Feuer gab.

In den folgenden Tagen verbrachten wir unsere Zeit entweder in der Schule oder auf Ausflügen. Die Schule ist riesig und verfügt über viele unterschiedliche Räume für verschiedene, aber auch sehr spezifische Fächer, wie Ernährung, Sternbilder und andere.

Unsere Ausflüge führten uns rund um Indiana. Wir besuchten Kokomo und Indianapolis, wo wir das Footballstadion besichtigten und ein Museum besuchten.

Gestern besuchten wir ein Footballspiel der Footballmannschaft unserer Gastschule, welches sie leider verloren haben. Danach gingen wir gemeinsam Neonbowlen.