13. Oktober 2023

Erster Ballabend am HGO

Tanzen zu Livemusik, wo gibt es das noch? Na bei uns am HGO! Am Freitag, den 6. Oktober verwandelte sich die Aula des Herbartgymnasiums in einen Ballsaal, denn das Herbarts Symphonic Brass Orchester und die Bigband des Herbartsgymnasiums luden zum ersten Ballabend des HGO ein. Über 100 Gäste, bestehend aus Schülern der älteren Jahrgänge unserer Schule und Eltern folgten der Einladung und durften sich auf ein abwechslungsreiches Tanzprogramm freuen. Nach der Eröffnung mit einem flotten Wiener Walzer folgten viele weitere Stücke des Orchesters, bei denen sich die Besucher von Samba- und Mamboklängen über Discomusik bis zu mitreißenden Tangorhythmen bewegen konnten. Im zweiten Teil des Abends übernahm dann die Bigband den Taktstock und heizte den begeisterten Tänzern mit Gesangsnummern wie Amy Winehouse‘ „Rehab“ oder dem Tanz-Klassiker „Cant’t take my eyes off of you“ ordentlich ein. Aber auch ruhigere Balladen wie Norah Jones‘ „Don‘t know why“ oder reine Instrumentalnummern wie Bruno Mars’ „Uptown Funk“ kamen beim Publikum gut an.

Am Ende des Abends waren sich Publikum und Musiker einig: Der Tanzabend war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden. Wer in diesem Jahr also keine Karte ergattert hat, bekommt im nächsten Jahr eine neue Chance.