19. Oktober 2023

Grüße aus Kokomo, Teil 2

Die Zeit in den Gastfamilien vergeht wie im Fluge. Heute berichtet Jan von der zweiten Woche unseres USA-Austausches:

Am Dienstag, den 10.10.23, besuchten wir mit den Amerikanerinnen und Amerikanern die Universität Purdue in Lafayette. Eine Studentin zeigte uns den ganzen Campus mitsamt den Hörsälen, der Cafeteria, sie berichtete außerdem über die vielen Traditionen in Purdue. Der berühmteste Student der Uni war Neil Armstrong. Abends trafen wir uns dann alle zusammen zum „Taco Tuesday“ und „Pumpkin Carving“ (Kürbisschnitzen).

Am Donnerstag, den 12.10.23 machten wir uns auf den Weg nach Indianapolis, um an einer Tour des Indianapolis Motor Speedway teilzunehmen. Der Besuch gab uns allen einen tollen Einblick in die Motorsportwelt und wir konnten die Rennwagen der berühmten Rennserie Indy 500 begutachten. Am gleichen Tag besuchten wir noch das Conner Prairie Living History Museum (ähnlich dem Museumsdorf Cloppenburg). Das Museum lieferte uns interessante Einblicke in das frühere Indiana.

Die restliche Woche haben wir mit unseren Austauschschülerinnen und -schülern in der High School verbracht.