13. Februar 2024

Erfolgreiche Teilnahme am Online Teamwettbewerb Französisch 2024

Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehrere Französischlerngruppen des Herbartgymnasiums mit viel Feuereifer am großen Online Internet-Teamwettbewerb teil. Er findet bundesweit zeitgleich anlässlich des Tages der Deutsch-Französischen Freundschaft statt und wird erstellt vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Cornelsen, dem Institut Français und der Französischen Botschaft in Frankreich.
Auf interessante, abwechslungsreiche Weise mussten die Teilnehmenden gemeinsam unter Zeitdruck sehr kniffelige Fragen zu acht unterschiedlichen Themen in Bezug auf Frankreich, die Frankophonie und Europa beantworten.
Besonders gut ist dies erneut dem Französischkurs auf erhöhtem Niveau Jahrgang 13 gelungen. Er errang zum zweiten Mal in Folge niedersachsenweit den 1. Platz! Aber auch die SchülerInnen des 6. Jahrganges können sich über ihren 3. Platz freuen! Félicitations!
Jetzt werden mit Spannung die diesjährigen Preise erwartet…