10. März 2024

Die Miezen in Stiefeln laden am 13./14. März zum Musical!

Wie aus dem gestiefelten Kater „Miezen in Stiefeln“ werden, davon kann sich das Publikum am 13. und 14. März ab 19 Uhr in der Aula des HGO überzeugen. Die Musical-Theater-AG präsentiert ihre lang ersehnte Produktion 2024 und es wird spannend:

„Der Mensch ist ein Mängelwesen“ (Arnold Gehlen), meinen die philosophierenden Rebhühner, denn sie selber seien schließlich perfekt in Tarnung, Intellekt und Schnelligkeit an ihre Umwelt angepasst. Die Miezen sehen das etwas anders und wollen dem armen Hans zu einem „Hans im Glück“ machen, damit auch ihr siebtes Leben einen echten Sinn bekommt. Es ist natürlich alles dabei: Liebe, Lügen, Verwicklungen und ein „Big Deal“ zwischen dem düsteren Zauberer Darkmax (der unheimliche Bruder des aus dem letzten Musical bekannten Zauberers Wundermax – ja, genau der, der beim König ‘rausgeflogen ist) und dem ignoranten König, der für sein Leben gern Rebhuhnbraten isst.

Der Eintritt zu beiden Auffühurngsterminen ist frei. Eine dritte Aufführung findet am Freitagvormittag für angemeldete Grundschulklassen statt.