18. April 2024

Siegerehrung der Gewinner des Planspiels Börse

Mit großem Engagement und Freude haben die Wirtschaftsschüler des Herbartgymnasiums vom 4. Oktober 2023 bis zum 30. Januar 2024 am Planspiel teilgenommen. Die unterschiedlichen Kurse und Klassen haben versucht, das digitale Spielkapital von 50.000 € durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe wurden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet.

Am Ende durfte sich besonders das Team Herbart-Investment BJA mit Ben Burhop als Spielgruppenleiter sowie Julie Günzel und Anastasija Risimovska aus dem Jahrgang 11 freuen. Sie erzielten den 1. Platz in der Nachhaltigkeitswertung. Neben schönen Werbegeschenken erhielten sie am 08.04.2024 ein Preisgeld von 400 €!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Auch das Team Dividenden Daddys (Jahrgang 13) schaffte es unter die Top 10 und erhielt für den 9. Platz in der Nachhaltigkeitswertung ein Preisgeld von 100 €.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns herzlich bei der LzO bedanken, die jungen Menschen auf so spannende Weise einen Zugang zur finanziellen Bildung ermöglicht.

Nadine Andreßen

Mehr Informationen zum Planspiel Börse finden Sie unter: