31. Mai 2024

HGO-Bigband auf Tour

Die HGO-Bigband befindet sich derzeit auf Austauschfahrt in Thessaloniki. 17 HGO-Schüler*innen vom 8. bis 13. Jahrgang nehmen an dem Austauschprojekt mit der Deutschen Schule Thessaloniki teil. Die Austauschpartner*innen sind Mitglieder des Schulchores, des Schulorchesters und der Schulband der Deutschen Schule Thessaloniki. Gemeinsam mit den griechischen Musikensembles probt die HGO-Bigband Stücke ein, die am Ende der Austauschwoche in der Aula der Deutschen Schule Thessaloniki aufgeführt werden. Das Programm wird außerdem auch beim Gegenbesuch der griechischen Austauschschüler*innen im Rahmen des Chor&more-Konzerts am 17. Juni in der HGO-Aula präsentiert. Neben der Probenarbeit werden einige Ausflüge unternommen. Dabei lernen die HGO-Schüler*innen u.a. die Geschichte der Stadt Thessaloniki kennen. Ein Besuch des Strands bei sommerlichen Temperaturen und bestem Wetter darf in der Austauschwoche natürlich auch nicht fehlen.