3. Juni 2024

Brunnenlauf 2024: Wieder ein voller Erfolg

Insgesamt 57 Läuferinnen und Läufer hatten sich für das Herbartgymnasium für den diesjährigen Brunnenlauf angemeldet – eine wirklich beachtliche Anzahl! Wir können uns als Schulgemeinschaft auch in diesem Jahr über tolle Ergebnisse freuen. Lasse Förster konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr auf beeindruckende Weise verteidigen und gewann mit großem Vorsprung den Schülerlauf über 2,4 Kilometer. Noah Reimer wurde in diesem Lauf Vierter – nur ganz knapp hinter dem Drittplatzierten. Hannes Lurati wurde Achter und sorgte damit dafür, dass bei den Jungen drei HGO-Starter unter dem TOP 10 landeten.

Erstmals in diesem Jahr ging auch eine Gruppe von 15 Lehrkräften an den Start des Firmenlaufes über 6,3 Kilometer. Frau Bahlmann war am Ende schnellste HGO-Lehrerin und Herr Wenzlaff der schnellste HGO-Lehrer. Die HGO-Mannnschaft erzielte insgesamt den 8. Platz von über 80 gestarteten Teams.

Eine besondere Auszeichnung für Fairness verdient Tjark Onnen. Als der neben ihm Laufende im Endspurt unmittelbar vor der Ziellinie stürzte, zögerte Tjark keine Sekunde und blieb stehen, um sich um seinen Kontrahenten zu kümmern und „opferte“ somit seine gute Zeit und Platzierung.

Allen Läufer:innen einen herzlichen Glückwunsch für tolle sportliche Leistungen!