9. Juni 2024

HGOlympics und „Lehrer gegen Schüler“-Volleyball

Nach dem Brunnenlauf am vergangenen Sonntag und dem Sportfest mit Sponsorenlauf am Dienstag ging gestern mit den HGOlympics und dem „Lehrer gegen Schüler“-Volleyballmatch eine sehr erfolgreiche Sportwoche zu Ende.

Für die HGOlympics hatten sich etwa 100 Kinder aus den Jahrgängen 5 bis 7 angemeldet – noch mehr als bei der Erstauflage dieses Wettbewerbs im letzten Jahr! Die HGOlympioniken traten in gemischtgeschlechtlichen Fünfterteams in den Sportarten Fußball, Basketball, Plattenball, Parcours und Bounceball gegeneinander an und ermittelten in zwei verschiedenen Alters- und Wertungsklassen und in spannenden Begegnungen die diesjährigen HGOlympics-Sieger:innen. Vorbereitet, organisiert und durchgeführt wurden die Wettkämpfe von Schüler:innen der Jahrgänge 10 und 11, die sich im zweiten Halbjahr regelmäßig im Rahmen der HGOlympics-AG getroffen hatten und ihren Job wirklich großartig machten. Zur Stärkung der Sportler:innen boten Schülerinnen des 11. Jahrgangs selbstgebackenen Kuchen an.

Den Abschluss der Sportwoche bildete gestern Abend das „Lehrer gegen Schüler“-Volleyballmatch, das ebenfalls bereits zum zweiten Mal stattfand und hoffentlich zur Tradition wird. Den Lehrkräften gelang sowohl gegen das Team des 11. Jahrgangs als auch gegen das Team der Abiturient:innen jeweils ein glatter Sieg in zwei Sätzen. Wir empfehlen den Teilnehmer:innen des nächsten Jahres die frühzeitige Aufnahme eines regelmäßigen Trainings 😉