Die Mädchenmannschaft des HGO hatte vorgelegt, nun haben auch die Fußballer der WK IV (Geburtsjahrgänge 2013 bis 2015) abgeliefert: Am 29.04.2025 ist auch die Jungen-Fußballmannschaft des HGO in die „Jugend trainiert für Olympia“-Turniersaison gestartet. Nach der Auslösung war klar, dass wir die vermeintlich schwerere Gruppe erwischt hatten. In der Gruppenphase folgte nach einem fulminanten 4:2 gegen die IGS Flötenteich ein leistungsgerechtes 1:1 gegen die Kicker (und späteren Turniersieger) vom GEO. Trotz eines überragenden 6:0 gegen die Mannschaft des AGO sind wir aufgrund des Torverhältnisses (es fehlte 1 Tor!) „nur“ als Gruppenzweiter in die Finalrunde eingezogen.
Im Halbfinale hieß der Gegner IGS Kreyenbrück (Erster aus Gruppe A). Ein spannenderes Spiel war kaum denkbar. Trotz spielerischer Überlegenheit stand es bis 5 Minuten vor Spielende 0:2 gegen die körperlich stärkeren Spieler aus Kreyenbrück, dann begann die Aufholjagd. Mit dem Schlusspfiff fiel das verdiente 2:2. Das anschließende 9m-Schießen haben wir, insbesondere dank unseres hervorragenden Torhüters (ein Tor geschossen, zwei Schüsse gehalten), souverän 3:0 gewonnen.
Im Finale forderte der anstrengende Turnierverlauf seinen Tribut, es fehlte die Kraft und das HGO-Team unterlag letztlich dem verdienten Sieger, den Fußballern des GEO, mit 0:3.
Ein toller zweiter Platz im ersten JtfO-Turnier der jüngeren Spielklasse WK IV!