29. November 2022

Der 7. Jahrgang begab sich auf „Klimaexpedition“

Jeweils im Klassenverband hatten unsere siebten Klassen die Gelegenheit, dem Vortrag „Germanwatch Klimaexpedition“, gehalten von dem Diplombiologen Holger Voigt, Gründer der Firma Geoscopia Umweltbildung, zu lauschen.
Der Referent nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise ins Weltall, um mithilfe von Satelliten beeindruckende Bilder der Erde anzuschauen. Auf vielfältige Weise wurden die Ursachen und Folgen der Klimakrise thematisiert. Durch den Vergleich aktueller und älterer Aufnahmen wurden Veränderungen sehr anschaulich aufgezeigt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden Handlungsmöglichkeiten erarbeitet mit dem Schwerpunkt, was jeder einzelne für die Erhaltung der Erde tun kann.

Weitere Informationen zur „Germanwatch Klimaexpedition“ sind zu finden unter:
https://germanwatch.org/de/thema/bildung/germanwatch-klimaexpedition