5. Januar 2023

Adventsaktion für Ksarnaba

In diesem Jahr haben wieder etliche Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 zu Hause Kekse gebacken, in die Schule gebracht und sie in weihnachtlich bemalte Tütchen verpackt. Auch frisch gebackene und heißbegehrte Waffeln wurden angeboten. Die Leckereien wurden in der Adventszeit im Foyer der Herbartstraße und in der Pausenhalle der Haupstraße verkauft. Der gesamte Erlös von 380 € ging an das SOS-Kinderdorf in Ksarnaba/Libanon. Dort leben Kinder in familienähnlichen Strukturen bei einer Kinderdorf-Mutter und werden mit Fürsorge und Bildungsangeboten auf ein selbständiges Leben vorbereitet.

Wir danken allen Schüler*innen, die fleißig gebacken und verziert haben und somit der Aktion wieder zum Erfolg verholfen haben. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, deren Küchen sich dafür das eine oder andere Mal in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt haben.