31. Januar 2023

FranceMobil zu Gast am Herbartgymnasium

Zum wiederholten Mal war das beliebte FranceMobil – vertreten durch Margot Rabine-Audoin – an unserer Schule!

Dieses Erfolgsprojekt besteht seit 20 Jahren und wird finanziert von der Französischen Botschaft in Deutschland, dem Französischen Ministerium für Jugend und Erziehung, dem Institut Français, dem Deutsch-Französischen Institut Erlangen, dem Klett-Verlag, dem Staatsministerium Baden-Württemberg, der Bayrischen Staatsregierung, den Ländern Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, dem Freistaat Sachsen sowie der Bundesrepublik Deutschland.

Der jungen Sprachanimateurin Margot Rabine-Audoin gelang es im Handumdrehen, alle Schüler*innen in ihren Bann zu ziehen und durch abwechslungsreiche, lustige Spiele und Aktivitäten die Ausdrucksfähigkeit und die landeskundlichen Kenntnisse auszubauen und zu trainieren.

Mit viel Spaß waren alle Französischlernenden mit wahrem Feuereifer und großem Einsatz dabei. Die Unterrichtszeit verging wie im Fluge!

Im Gepäck hatte Margot zusätzlich nützliche Informationen über passende Mobilitätsprogramme für Auslandsaufenthalte.

Ja, Französisch LEBT und macht Spaß! Merci, Margot!

À bientôt! 🙂                                                                                                                         EB