3. April 2020

Sonderedition – Mathe im April!

Für  die Zeit der Schulschließungen und/oder Ausgangsbeschränkungen bieten die Entwickler von Mathe-im-Advent eine Sonderedition: Mathe-im-April. In der Zeit vom 06. bis zum 24. April gibt es an jedem Werktag eine Aufgabengeschichte aus der bekannten Advents-Wichtelwelt.  Diesmal sind die kleinen Stöpsel im April unterwegs! Die Anmeldung ist kostenlos, Klassenteilnahmen sind möglich! Mit dem nötigen Quäntchen Glück winken am Ende kleine Sachpreise. Folgt einfach dem Link „Mathe im April“ , kontaktiert eure Mathematiklehrkraft oder Frau Rolfes!

Alle, die nach größeren Herausforderungen dürsten, finden auf der Seite der Mathe-Olympiade an jedem Montag und Donnerstag Aufgaben aus dem Bereich der Mathe-Olympiade.

Viel Spaß beim Spielen, Grübeln, Entdecken und Experimentieren! -Mit den besten Grüßen aus dem Fachbereich Mathematik.