24. Juni 2020

JuMo postmodern: Der Kunstkurs des 12. Jg. entwirft Stadtarchitektur

Im Rahmen des Halbjahresthemas „Stadtarchitektur“ hat sich der Kunstkurs eN Jg. 12 mit der Umgestaltung des Julius-Mosen-Platzes beschäftigt. Aufgabe war es, den aktuellen Platz in postmoderner Weise umzugestalten. Er sollte einerseits zu einem Erholungsrsaum im städtischen Umfeld werden und andererseits in deutlicher Form den Namensgeber, Julius Mosen, würdigen. Umgesetzt wurde die Aufgabe zunächst in Planungsskizzen und dann in Architekturmodellen, die aus frei wählbarem Material gebaut werden konnten. (Einige Skizzen und einige dieser Modelle sind hier abgebildet.)

 

Die Architekten der Modelle sind (in der Reihenfolge der Bilder in der Galerie):

Florian Buß, Carl Hannemann, Christian Münch, Grit Manssen, Gwen Buhl, Linda Dudek, Madeleine Hümme, Rieke Thiessen