23. September 2024

Das HGO ist Umweltschule!

Zwei Jahre vielfältige Arbeit im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung haben sich ausgezahlt! Das Herbartgymnasium ist für den Projektzeitraum 2022-2024 als Umweltschule ausgezeichnet worden! Die Projekte zum Thema Biologische Vielfalt / Biodiversität „Imkern und Wildbienenschutz am HGO“ und zum Thema Klimawandel / Energie / Klimaschutz „Energiesparprojekt in Jahrgang 8, 9, 10“ überzeugten die Jury des Wettbewerbs. Ebenso wertschätzend anerkannt wurde die breit aufgestellte Arbeit der gesamten Schulgemeinschaft an vielen anderen Projekten zur Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und nehmen sie zum Anlass, den Bereich nachhaltige Bildung am HGO weiter auszubauen.

Weitere Informationen zur Umweltschule und zu den Projekten am HGO sind zu finden unter

Wir werden Umweltschule