13. Februar 2023

Abend der offenen Tür und Infoveranstaltung für Kindern und Eltern (Anmeldeschluss um 16 Uhr)

13. Februar 2023, 17:00 - 19:00 Uhr

Anmeldeschluss ist um 16 Uhr

Am 13.02.2023 lädt das HGO zum Abend der offenen Tür für interessierte 4.-Klässler*innen und deren Eltern ein. Beginn ist für alle Gäste um 17 Uhr in der Aula des Hauptstandorts an der Herbartstraße.

Nach einer Begrüßung teilt sich der Abend für alle Anwesenden in zwei Hälften: Während die Eltern zunächst für eine Informationsveranstaltung in der Aula bleiben, erkunden die 4.-Klässlerinnen in von HGO-Schüler*innen betreuten Kleingruppen die Schule. Dabei lernen sie in verschiedenen Räumen die Fächer, Projekte und AGs des HGO kennen und es gibt einiges zu entdecken und zum Mitmachen!

Die Eltern haben nach der Infoveranstaltung in der Aula auch noch die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Kindern die Schule zu erkunden.

Bitte beachten Sie: Aus Brandschutz- und Hygienegründen ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung in der Aula begrenzt. Eine Anmeldung über dieses Buchungstool ist zwingend notwendig. Pro Kind kann sich nur ein*e Erwachsene*r anmelden. Die Anzahl der Kinder, die ein*e Erwachsene*r mitbringt, ist aber unbegrenzt.

Wir weisen darauf hin, dass Gäste ohne Anmeldung am 13.02.2023 nicht an der Infoveranstaltung teilnehmen können. Bitte zeigen Sie am Eingang Ihre (digitale) Buchungsbestätigung vor, die Sie nach Ihrer erfolgreichen Buchung per Mail erhalten.

Sollten Sie Ihre Buchung nicht wahrnehmen wollen, so bitten wir Sie, Ihre Buchung über dieses Portal wieder zu stornieren, um den Platz für andere Interessierte freizumachen.

[Hinweis: Zusätzlicher Informationsabend für Eltern:

Für Eltern bieten wir den selben Informationsabend ein zweites Mal an: Am 23.02.2023 um 19 Uhr in der Aula. Auch für diesen Abend müssen Sie sich anmelden. Das parallele Programm für die Kinder können wir kein zweites Mal anbieten.]

Besuchen Sie außerdem gerne unseren „Digitalen Tag der offenen Tür“, die Grundschulinformationsseite auf unserer Website: https://herbartgymnasium.de/start-am-hgo/

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.